SCHWEBEND - Freie Münchner und Deutsche Künstlerschaft e.V.

SCHWEBEND - Jahresausstellung der Freien Münchner und Deutschen Künstlerschaft e.V.

Schweben ist das Prinzip der Fortbewegung von Ballonen. Ballone am Himmel evozieren Gedanken an Freiheit und Enthobensein, ja an den uralten Menschheitstraum vom Fliegen.

Auf Einladung des Ballonmuseums Gersthofen zeigen 25 aktuelle Mitglieder der renommierten Münchner Künstlervereinigung „Freie Münchner und Deutsche Künstlerschaft e.V.“ (FMDK) ihre Arbeiten unter dem Titel „SCHWEBEND“. Gezeigt werden unterschiedliche Positionen der Malerei, Grafik und Bildhauerei.

Zur Ausstellung erscheint ein kostenloses Leporello.

Öffnungszeiten:
Mi & Fr 13–17 Uhr, Do 10–18 Uhr, Sa, So & Feiertage: 10–17 Uhr

Öffentliche Führungen - Mitglieder der FMDK e.V. führen durch die Ausstellung

Sonntag, 3. April 2022, 14.00 Uhr, Führung mit Dr. Bernhard Springer. Die Führung ist kostenfrei, Anmeldung bitte unter Tel. 0821 / 24 91 - 506 oder per E-Mail.

Sonntag, 15. Mai 2022, 15.30 Uhr. Führung zur Finissage der Ausstellung am Internationalen Museumstag mit Eva Lucie Triftshäuser. An diesem Tag ist der Eintritt im Ballonmuseum frei, ebenso die Führung, Anmeldung bitte unter Tel. 0821 / 24 91 - 506 oder per E-Mail. Die Veröffentlichung des Sonderprogramms zum Internationalen Museumstag folgt.

Die ausstellenden Künstler:
Franz X. Angerer / ARTWOOL (Brauner und Osman) / Dominique Calvet / Devaney Claro de Souza / Wolfgang Dietrich / Isolde Frepoli / Friederike & Uwe / Jiri Grabmüller / Helene B. Grossmann /
Christoph Haußner / Claus Hipp / Peter König / Elke Lausberg / Lavea / Alžběta Müller / Gerhard Prokop / Gudrun Reubel / Sibylle Seiler-Senft / Karin Sinseder /
Bernhard Springer / Lucie Triftshäuser / Monika Veth-Reuter / Ninon Voglsamer / Ekkehard Wiegand / Gabriele von Zwehl

Zur Website des FMDK e.V.