Ausstellung zum 36. Kunstpreis der Stadt Gersthofen

110 Bewerbungen für den 36. Kunstpreis der Stadt Gersthofen

Die Fachjury hat am 15. Juni aus den 110 Bewerberinnen und Bewerbern 43 Künstler ausgewählt, die vom 27.6. bis 19.7.2020 im Museum mit ihren Arbeiten präsentiert werden. Aus dieser Gruppe wurde der/die Preisträger/-in gekürt.

Das Publikum vergibt eigenen Preis durch Abgabe von Stimmkarten beim Ausstellungsbesuch

Der Publikumspreis in Höhe von € 300,- wird durch die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung verliehen. Am 27. und 28. Juni ist von 10.00 – 17.00 Uhr der Eintritt ins Ballonmuseum frei, damit sich Interessierte aus der Ausstellung ihre eigenen Favoriten wählen können. Aus allen abgegebenen Stimmzetteln wird der Publikumspreisträger ermittelt. Publikumspreisträger ist, wer die meisten Publikumsstimmen erhalten hat.

Natürlich gelten beim Besuch der Ausstellung die Hygienevorschriften des Ballonmuseums mit einem geführten Rundgang durch das Haus, einer allgemeinen Maskenpflicht und einer maximalen Anzahl von Besuchern zur gleichen Zeit. Es kann deswegen zu Wartezeiten kommen.

Verleihung ohne Publikum

Die Bekanntgabe des Publikumspreises und natürlich auch des 36. Kunstpreisträgers erfolgt in diesem Jahr – Corona sei Dank – am 3. Juli über die Veröffentlichung auf den Webseiten www.gersthofen.de, HIER und per Pressemitteilung.

Wer sich am Publikumspreis beteiligt, kann gewinnen. Aus allen abgegebenen Stimmzetteln werden drei Gewinner gezogen, die dann ebenfalls am 3. Juli bekanntgegeben werden.