tumblr_n21lrpbo2x1st5lhmo1_1280

Leonardos "Flugobjekte" - Bastel-Workshop für Kinder

Termine des "Flugobjekte"-Bastel-Workshops für Kinder:

Samstag, 19. November 2022,

Samstag, 17. Dezember 2022,

Samstag, 7. Januar 2023

Immer von 14 bis 16 Uhr:

 

„Leonardo da Vinci – Erfinder und Wissenschaftler“

Workshop für Kinder "Fantastische Flugmaschinen"

Selber basteln und im Museum fliegen lassen! Schon als Kind beobachte Leonardo da Vinci gerne Vögel und träumte davon, selbst einmal fliegen zu können. Als Erfinder entwarf er später die beeindruckendsten Flugapparate: einen pyramidenförmiger Fallschirm, ein vogelähnliches Gleitflugzeug, eine sich drehende Luftschraube. Im Workshop lassen sich die Kinder von seinen Zeichnungen inspirieren. Sie basteln so manches Modell, dürfen aber auch ihrer Fantasie freien Lauf und ihre eigenen Ideen fliegen lassen. Alter: Bastelworkshops von 6-10 Jahre. Bittte um Anmeldung.

Dauer: 2 Stunden

Preis: 10 € pro Kind