Der neue Audioguide des Ballonmuseums ist da!

Am Mittwoch den 11. April wurde der neue Audioguide für das Ballonmuseum feierlich dem gesamten Projekt-Team, der Presse und den beteiligen Zeitzeugen vorgestellt.

Er steht ab sofort im Ballonmuseum für Besucherinnen und Besucher zur Verfügung und bietet für Erwachsene Führungen in deutsch, englisch und französisch an.

Außerdem gibt es auch noch einen liebevoll produzierten Audioguide für Kinder.

„Mit dem neuen Audioguide haben wir eine weitere Erlebnisdimension für unser Museum dazugewonnen mit den Berichten der Zeitzeugen und vielen weiteren spannenden und lehrreichen Fakten kann man fast von einer Zugewinnung vieler neuer Exponate sprechen", freut sich der Leiter des Ballonmuseums Dr. Thomas Wiercinski.

Der Audioguide ist ab 1. Mai 2018 kostenlos beim Besuch des Ballonmuseums gegen die Hinterlegung eines Pfandes zu erhalten.

Hier der Artikelaus der Ausgabe der Augsburger Allgemeine vom 12.04.2018 zum Audioguide.