Willkommen in Gersthofen | Sommer-Mal-Aktion für Kinder bis 12 Jahre

In diesem Sommer ist vieles anders. So gibt es auch zum ersten Mal eine gemeinsame Sommeraktion von Bibliothek, Ballonmuseum und Stadthalle. Zusammen mit der Lokalredaktion der Augsburger Allgemeine und dem gersthofer wird ein Malwettbewerb für Kinder bis 12 Jahre unter dem Motto „Willkommen in Gersthofen“ gestartet.

Bis zum 16. August können Kinder ihr persönliches Willkommensbild in der Stadtbibliothek oder im Ballonmuseum abgeben. Danach werden die Bilder von einer Jury begutachtet und die vier schönsten Motive werden vergrößert und als Willkommensgruß an die vier Großplakatständer der Stadthalle Gersthofen an den vier Einfallstraßen plakatiert. Dort sollen sie dann ab Anfang September allen Besuchern Gersthofens ein fröhliches „Willkommen“ signalisieren. Aber auch die anderen Bilder haben noch eine Chance, das Licht der Öffentlichkeit zu erblicken. Sie werden in der Septemberausgabe des gersthofer publiziert.

„Gesucht werden möglichst farbenfrohe und bunte Motive. Die Auswahl der Motive ist nicht vorgegeben, es wäre aber schön, wenn sie einen Bezug zu unserer Stadt hätten,“ fasst Uwe Wagner, der Leiter des Kulturamts, zusammen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten ihren Namen, ihr Alter und eine Kontakt-Telefonnummer für die Rückseite Ihres Bildes zu schreiben.

Eingereichte Bilder können in der Presse, auf Facebook oder Instagram veröffentlicht werden.

Außerdem hat dasBallonmuseum auf hier auf der Webseite alle vier Folgen der Miniserie "Wissen macht määäh!" mit Graf Schaf für verregnete Tage bereitgestellt.