Museumsführungen für Erwachsene und für Kinder mit Laborbesuch

Das Ballonmuseum bietet während der kulturina am Samstag, den 3. August und Sonntag, den 4. August, öffentliche Führungen für unsere kleinen Besucher und gleichzeitig Führungen für Erwachsene an. Die Kinderführung „Wissen wie’s geht – Geschichten und Experimente rund ums Ballonfahren“ ist ein Mitmachprogramm: Zunächst lernen die kleinen Museumsbesucher in einer Führung spielerisch die Geschichte der Ballonfahrt kennen, danach geht es ins museumseigene Labor, wo die Kinder unter Aufsicht Versuche selbst durchführen können. Gleichzeitig wird den Erwachsenen eine öffentliche Führung geboten, in der die Besucher viel Wissenswertes und Kurioses rund um das Ballonfahren erfahren: Von den Anfängen bis zur Gegenwart ... und warum der Augsburger Raum so eine große Rolle spielt.

Die Führungen und der Eintritt sind kostenfrei.

Sa, 03.08.2019, 14:30 Uhr

So, 04.08.2019, 13:30 Uhr