tumblr_n21lrpbo2x1st5lhmo1_1280

Kinderkulturtage 2018 | Achmads Haare – 2. Workshop

Dokumentarfilm-Workshop

mit dem Kinder- und Jugendprogramm des DOK.fest München

für Kinder von 6 – 9 Jahren

Beginn: 11:00 Uhr

Eintritt: 5 Euro

Dauer: 90 Min.

 

Achmad ist mit seinen Eltern und jüngeren Geschwistern aus Syrien geflüchtet und gerade erst in den Niederlanden angekommen. Sein sehnlichster Wunsch ist es, hier endlich Freunde und ein neues Zuhause zu finden. Um sich für seine herzliche Aufnahme zu bedanken und etwas zurückzugeben, hat der 12-Jährige eine Mission, bei der seine ganze Geduld gefragt ist: Er will seine Haare lang wachsen lassen, um sie für kranke Kinder zu spenden.

In einem Workshop entdecken wir diesen Dokumentarfilm (Niederlande 2016, Regie: Susan Koenen, 23 Min., deutsch eingesprochen) zusammen mit Maya Reichert vom Dokumentarfilmfestival München.