Augsburg Open 2022 - Wir sind dabei am Freitag, Samstag und Sonntag!

Am 6., 7. und 8. Mai öffnet das Ballonmuseum Gersthofen für Augsburg Open 2022 seine Türen!

Bitte beachten Sie: Um an diesen Veranstaltungen teilnehmen zu können, muss vom 11. bis 25. April 2022 auf der Website www.augsburg-open.de ein Eintrittsbändchen erworben werden.
Gleichzeitig mit dem Kauf der Bändchen findet die Anmeldung für die Führungen statt. Bitte beachten Sie, dass es keine sog. offenen Führungen gibt, zu denen man unangemeldet gehen kann. Eine nachträgliche Anmeldung zu Führungen nach dem Kauf der Bändchen ist nicht möglich, leider auch keine Anmeldung über das Ballonmuseum Gersthofen.

Verborgene Schätze des Ballonmuseums Gersthofen

Kuriose und einmalige Schätze aus dem Museumsdepot und ihre besondere Sichtweise auf die Geschichte der Ballonfahrt
Freitag, 6. Mai 2022, 15-16 Uhr

In jedem Museumsdepot schlummern Schätze, die der Museumsbesucher nur selten zu Gesicht bekommt. Kuriose, einmalige und zum Teil auch ungewöhnliche Stücke befinden sich in der Sammlung des Ballonmuseums Gersthofen. In dieser Führung stellt das Museums-Team ausgewählte Stücke vor, die nicht nur eine besondere Sichtweise auf die Geschichte der Ballonfahrt geben, sondern auch über die Sammlung des Museums erzählen.

Wie fühlt es sich an, am Himmel zu schweben?
Ein Ballonfahrer führt durch das Ballonmuseum Gersthofen und erzählt v
on seinen Erlebnissen am Himmel
Samstag, 7. Mai 2022, 14-15 Uhr

Sonntag, 8. Mai 2022, 14-15 Uhr

Immer wieder sehen wir einen Ballon am Himmel schweben. Doch die wenigsten sind schon einmal mitgefahren. Wie fühlt es sich an, am Himmel zu schweben? Warum sagt man „Ballon fahren“ und nicht „Ballon fliegen“? Und was machen Ballonfahrer, wenn sie mal müssen? In der Führung erklärt ein Ballonfahrer nicht nur, wie ein Ballon funktioniert, sondern berichtet auch über seine spannenden Erlebnisse am Himmel.

Alle Informationen zur Teilnahme und Kosten auf der Augsburg Open-Website

Zur Programmübersicht Augsburg Open 2022