9. Internationaler Ballonmuseumscup vom 11.-13.08.2023: Start am Startplatz des Freiballonvereins Augsburg e.V

9. Internationaler Ballonmuseumscup

Wie jedes Jahr trifft sich die internationale Gasballonfahrerszene in Gersthofen auf dem Ballonstartplatz Via Claudia  zu Wettfahrten – darunter auch Weltmeister.

Am Samstag, den 12. August 2023, und  Sonntag, den 13. August 2023, heben die „sanften Riesen“ bei Sonnenaufgang (zwischen 5 und 6 Uhr morgens) zu Wettfahrten ab. Mit einem ganz besonderen Schauspiel am Himmel über Gersthofen werden Frühaufsteher belohnt. Ab Freitag späterer Nachmittag werden die Ballone am Startplatz aufgerüstet - Zuschauer sind herzlich willkommen.

Da die Ballone nur bei geeignetem Wetter starten, informieren wir Sie aktuell auf unserer Facebook-Seite über die aktuellen Starttermine.

Weitere Informationen folgen.

Eine Veranstaltung des Freiballonvereins Augsburg e.V. in Zusammenarbeit mit dem Ballonmuseum Gersthofen