VERSCHOBEN - 8. Internationaler Ballonmuseumscup in Gersthofen

Der 8. Ballonmuseumscup wurde aus Witterungsgründen verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig hier und auf Facebook bekanntgegeben.

Wie jedes Jahr trifft sich die internationale Gasballonfahrerszene in Gersthofen auf dem Ballonstartplatz Via Claudia  zu Wettfahrten – darunter auch Weltmeister.

Am Donnerstag, 26. Mai 2022 (Christi Himmelfahrt), sowie am Samstag, 28. Mai 2022, heben die „sanften Riesen“ bei Sonnenaufgang zu Wettfahrten ab. Mit einem ganz besonderen Schauspiel am Himmel über Gersthofen werden Frühaufsteher belohnt.

Da die Ballone nur bei geeignetem Wetter starten, informieren wir Sie aktuell auf unserer Facebook-Seite über die aktuellen Starttermine.

Weitere Informationen folgen.

Eine Veranstaltung des Freiballonvereins Augsburg e.V. in Zusammenarbeit mit dem Ballonmuseum Gersthofen

Eine