tumblr_n21lrpbo2x1st5lhmo1_1280

Führung durch die Ausstellung "Kunstpreis der Stadt Gersthofen"

Der Museumsleiter des Ballonmuseums, Herr Dr. Thomas Wiercinski, führt interessierte Besucher durch die Ausstellung. Hier versammeln sich die Werke, die von der Jury am 20. Juni ausgewählt wurden - keine leichte Arbeit, denn über 100 Künstler hatten sich (teilweise mit 2 Werken) für den Kunstpreis beworben.

Nun ist eine vielseitige und interessante Ausstellung entstanden, in der Exponate aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei, Fotografie und Installation zu sehen sind. Herr Dr. Wiercinski erläutert die Zusammenstellung und präsentiert Ihnen die Werke in etwa 60 Minuten. Dabei stehen natürlich die beiden Preisträger im Fokus: 

Felix Weinold mit seiner Videoinstallation "Wühltisch" konnte sich den Jurypreis sichern. Den Publikumspreis nahm Bernd Bichmann für seine "Vespa" (im Bild) entgegen.

Termin:
Sonntag, 17.07.2016, 15 Uhr

Die Führung ist kostenlos, Sie bezahlen nur den Eintritt ins Museum

 

Das Bild wurde uns von Marcus Merk zur Verfügung gestellt